Willkommen im

Stadttheater Mödling!

Ein Theater der TZF-Theaterbetriebe

Intendanz: Bruno Max

 

Aufgrund der Verordnung vom 13.3. des BKA, des Gesundheits- und Innenministeriums müssen wir die die Vorstellungen von BETROGEN im Stadttheater Mödling auf den April verschieben.

Liebe Freundinnen und Freunde des Stadttheaters,

alles, was ich Ihnen hier schreibe, geht vom Wissensstand des 15.März aus, ich bitte also zu entschuldigen, wenn sich binnen weniger Tage alles wieder ändern kann:
Wir mussten schweren Herzens, wie alle Theater in diesem Land, den Vorstellungsbetrieb zum gestrigen Tag einstellen. Wie es weitergeht, kann man nur hoffen, realistisch ist derzeit eine Unterbrechung bis mindestens Ostern. Da wir uns als kultureller Nahversorger verstehen, wollen wir natürlich so bald es verantwortbar und legal ist, den Betrieb wieder aufnehmen und mithelfen, die Normalität herzustellen.
Dem Kasten auf der rechten Seite entnehmen Sie bitte alle vorläufigen Änderungen, noch einmal: Wir gehen vom Informationsstand am Tag der Drucklegung aus.
Gestatten Sie mir ein persönliches Wort: Ich danke allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die trotz aller Einschränkungen bis zum letzten Tag an den kommenden Stücken gearbeitet haben und im Rahmen des Möglichen auch jetzt schon die nächsten Produktionen vorbereiten. Viele Freiberufler darunter sind existentiell gefährdet durch Absagen und Verschiebungen. Wir versuchen den Schaden gerade für diese Kolleginnen und Kollegen gering zu halten. Ob der finanzielle Ausfall von uns abgefedert werden kann oder die Öffentliche Hand helfend eingreifen kann oder will, hängt von der Länge der Betriebsunterbechung ab. Aber derzeit trägt wohl jeder und jede in diesem Land sein Pinkerl an Sorgen und Existenzängsten.
Aber Krisen sind auch Chancen: Wenn die Solidarität und das Gemeinschaftsgefühl gestärkt aus diesem Shut Down hervorgeht, wenn wir uns wieder bewusst werden, wie fragil das vermeintlich Selbstverständliche unseres Wohlstands und unserer Freiheit ist, und wenn es natürlich Menschenleben rettet, dann war es das wert!
Ansonsten nehmen wir uns ein Beispiel am Abschiedsgruß des "Braven Soldaten Schwejk" beim Verlassen seines Lieblingslokal: " Also dann treffen wir uns hier im "Kelch", nach dem Krieg um Sechs!"

Bis dahin bleiben Sie gesund!

Ihr
Prof. Bruno Max

Spielplan

Partner

Kartenreservierungen, Abobestellungen
und persönliche Information unter

Tel. +43-1-544 20 70         

Kassenzeiten: 75 min vor Beginn an Spieltagen

E-Mail: tzf@gmx.net
(ACHTUNG: KEINE Kartenreservierung via E-Mail möglich!)

Stadttheater Mödling
Babenbergergasse 5 | 2340 Mödling

Post a comment

Alle Rechte vorbehalten Ⓒ TZF 2005-2017