Telefon: +43-1-544 20 70

Spielwiese 2: „BASH- Stücke der letzten Tage“

Eric Lingens & Lilian Jane Gartner

Spielwiese 2: „BASH- Stücke der letzten Tage“

26. Mai & 27. Mai 2017

von Neil LaBute
Inszenierung: Peter Gruber
Mit: Lilian Jane Gartner & Eric Lingens

Ein rätselhafter Kurzschluss oder der völlig unerklärliche Absturz eines Computers – wer von uns kennt das nicht? Auch wir selber tun manchmal etwas, was wir normalerweise nie tun würden. Wir handeln plötzlich wie ferngesteuert. Und alle nachträglichen Erklärungs- und Deutungsversuche reichen nicht aus, um unsere Fragen nach dem „Warum?“ einigermaßen plausibel zu beantworten.
In Bash lässt der amerikanische Erfolgsautor Neil LaBute in drei unabhängigen Szenen vier, im Grunde harmlose, durchschnittliche Menschen von unerwarteten Schlüsselmomenten ihres Lebens berichten, in denen sie sich selber fremd waren.
Entsetzt und fasziniert zugleich tauchen wir ein in LaButes Abrechnung mit dem glattgebügelten, kommerzialisierten und von Scheinmoral bestimmten Leben „normaler“ Durchschnittsamerikaner und wie ihr Alltag unverwandt in archaische Abgründe umschlagen kann.
Nestroy-Preisträger Peter Gruber inszeniert dieses Projekt, das er mit Lilian Jane Gartner und Eric Lingens als Protagonisten als Eigenproduktion erarbeitet hat.

Termine: 26. Mai & 27. Mai 2017, Beginn: 19:30 Uhr

Kartenpreise:
Einheitspreis: 24 € / ermäß. 18 €

Für Abonnenten mit Zusatzscheck GRATIS!
Achtung: Begrenzte Platzzahl

Informationen und Kartenbestellung unter 02236/ 42 999