Telefon: +43-1-544 20 70

Lovers and Fools

Premiere: Dienstag, 11. Oktober 2016, 19.30 Uhr

Weitere Termine:
13. – 22. 10. 2016, jeweils Do – Sa
sowie Di, 18. 10. 2016. Beginn: 19:30Uhr
So, 16. 10. 2016: Beginn 17:00Uhr

Lovers and Fools
Liebes-Songs -Szenen und -Sonette von William Shakespeare
Verliebte und Verrückte haben viel gemeinsam- und wenn das jemand weiß, dann ist es William Shakespeare: Ob Romeo und Julia, Ophelia und Hamlet, Troilus und Cressida, Beatrice und Benedict, Katharina und Petruchio… Einige der berühmtesten Liebespaare der Weltliteratur stammen aus der Feder des Barden, dessen 400sten Todestag wir heuer begehen. Zu Unrecht, meinen wir, denn er ist immer noch sehr lebendig, wie diese sinnliche Collage mit phantastischer Musik quer durch Stile und Epochen von Michael Nyman über Rufus Wainwright und Paul Kelly bis zu Eigenkompositionen von Fritz Rainer belegen soll. Aber Shakespeare weiß genauso über die Attraktivität von Frauen für Frauen, von Männern für Männer und dem verwirrenden Wechselspiel der Geschlechter und Gefühle, von Liebe und Tod, von Vergänglichkeit und Unsterblichkeit. Ein beschwingter Auftakt in unsere neue Saison.

Zusammenstellung und Inszenierung: Bruno Max
Raum: Marcus Ganser, Bruno Max
Musikalische Leitung: Andreas Brencic
Kostüm: Alexandra Fitzinger

Es spielen:
Johanna Rehm, Bettina Soriat, Glenna Weber, Rainer Friedrichsen, Florian Graf, Thomas Marchart, Wolfgang Lesky, u.a.